Aktuell

46. Hauptversammlung der Eisenbahnermusik BLS 

Am 26. Februar 2022 nahmen 22 Mitglieder der Eisenbahnermusik BLS an der Hauptversammlung teil. Leider mussten wir letztes Jahr von unserem Aktivmitglied Paul Wüthrich Abschied nehmen. Daneben nahmen wir Kenntnis vom Austritt eines Musikanten.

Im Jahr 2021 gab es leider nur 5 Proben und keine Auftritte. Etwas ausgeglichen wurde dies  durch einen Ausflug auf den Vierwaldstättersee und eine Besichtigung des Lötschberg-Basistunnel mit gemeinsamen Nachtessen.

Mit der Lockerung der Corona-Massnahmen hoffen wir im 2022 wieder regelmässig zu proben und wieder vor Publikum aufzutreten. Definitiv geplant ist hier die Generalversammlung der BLS AG im Mai 2022.

Unter dem verschiedenen wurde entschieden die Mitgliederwerbung an die Hand zu nehmen. Im Wissen, dass dies eine längerfristige Angelegenheit wird, kamen einige Ideen zusammen.

Wir hoffen auch in Zukunft mit unserer Musik die BLS gegen aussen zu vertreten.

Das Protokoll finden Aktivmitglieder im internen Bereich.

 

                                                                                                                                                                   ahä/27.2.2022

15. September 2018

Musikreise nach Brig

Am 15. August 2018 unternahmen 24 Eisenbahnermusikanten im neuen Poloshirt eine Musikreise nach Brig. Vor dem Hotel Good Night Inn in Brig gaben wir ein dreiviertelstündiges Platzkonzert bei schönstem Sonnenschein. Danach genossen wir ein wunderbares Mittagessen im Restaurant River Side. Herr Bodenmann liess es sich nicht nehmen uns persönlich die gewaltige BLS-Eisenbahnanlage im Keller zu zeigen. 

 

Wir danken Herrn Bodenmann und seinem Team für die Gastfreundschaft.

ahä/16.09.18