Rückblick und Fotos

28. April 2018

Walter Kurz

60 Jahre aktiver Musikant

Anlässlich des Emmentalischen Musiktages in Affoltern wurde unser Mitglied Walter Kurz in Affoltern für 60 Jahre aktives Musizieren mit der CISM-Medaille ausgezeichnet. 

 

Herzliche Gratulation!

 

Bild: Christian Nyffenegger


24. März 2018

Tage der offenen Werft in Thun

Bei schönstem Frühlingswetter durften wir die beiden Tage der offenen Werft musikalisch eröffnen. Mit einem 45-minütigen Konzert vor dem MS Bubenberg erfreuten wir jung und alt. 

Wir gratulieren der BLS Schifffahrt zur tollen Werfthalle und wünschen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

 

Vielen Dank an Esther Urben für die Bilder                                                                      25.03.2018/ahä

 


27. Januar 2018

Hauptversammlung in Kürze

An der diesjährigen Hauptversammlung haben die 22 anwesenden Mitgliedern den statuarischen Traktanden zugestimmt.

Einem Beitritt stand leider ein Todesfall gegenüber, weshalb der Mitgliederbestand gleich bleibt. 

Die Anzahl Proben wurden leicht erhöht und die Durchführung eines Probesamstags bestätigt. Neben des jährlichen Auftritts an der Generalversammlung der BLS AG steht ein Auftritt beim Tag der offenen Werft am 24. März 2017 auf dem Programm.

Unter Verschiedenem wurde der Ankauf von einheitlichen Notentaschen beschlossen 

 

Nächste Hauptversammlung: 23. Februar 2019

 

27.1.2018/ahä

 

 


11. Januar 2018

Einweihung Werfthalle in Thun

Am 11. Januar 2018 durften wir die Einweihungsfeier der neuen Werfthalle mit unseren Klängen umrahmen. Unser Standort auf der Empore gab uns den Übersicht über das gewaltige Gebäude und die Festivitäten.